Die American Marketing Association ist eine führende professionelle Organisation, die sich der Förderung des Marketings durch Bildung, Forschung, Lehre und Praxis widmet. Die AMA Academic Conference gilt als eine hochangesehene Veranstaltung in der Marketingbranche, welche eine Plattform für Marketingfachleute aus der ganzen Welt bietet, um über die neuesten Entwicklungen, Forschungsergebnisse und Best Practices in der Branche zu diskutieren. In diesem Jahr fand die 2024 AMA Winter Academic Conference in St. Pete Beach, Florida, USA statt.
Im Rahmen der diesjährigen Konferenz wurde der Lehrstuhl für Marketing und Innovation von Corinna Braun, Annika Kroos, Isabel-Sophie Lazarovici und Anne Volkmann vertreten, welche Fachvorträge zu aktuellen Forschungsprojekten des Lehrstuhls präsentierten.
Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Vorträge des Lehrstuhls:
Braun, C. & Schumann, J.H. (2024). End-Consumer or Business Partner - Who am I? New Prosumer Roles in Emerging Service Business Models. 2024 AMA Winter Academic Conference, St. Pete Beach FL, USA, 23.02.2024 – 25.02.2024.
Lazarovici, I.-S., Schubach, S., Schumann, J.H., & Brodschelm, F. (2024). The Moderating Role of Product Knowledge and Control on Consumers’ Interest in Mystery Promotions. 2024 AMA Winter Academic Conference, St. Pete Beach FL, USA, 23.02.2024 – 25.02.2024.
Volkmann, A., Zimmermann, J., & Schumann, J.H. (2024). It’s eerie but I (still) like it?! –Towards a More Differentiated View on Eeriness in the Context of New Technologies. 2024 AMA Winter Academic Conference, St. Pete Beach FL, USA, 23.02.2024 – 25.02.2024.
Kroos, A., Zimmermann, J., & Schumann, J.H. (2024). Avatars in Marketing – A Conceptual Framework and Literature Review. 2024 AMA Winter Academic Conference, St. Pete Beach FL, USA, 23.02.2024 – 25.02.2024.