Logo der Universität Passau

Gastvorträge im Sommersemester 2014

DatumReferent & TitelOrt/Zeit
29.04.2014

Gregor Gimmy (BMW Group)
"Innovating at BMW"

HS 10 (AM)
(10:15-11:45)
01.07.2014

Markus Kampczyk (BMW Group)
"Organisatorische Herausforderungen der BMW AG"

HS 10 (AM)
(10:15-11.45)

Näheres zu den Vortragenden

Gregor Gimmy studierte an der Universität Stuttgart und der Harvard University. Nach seinem Studium sammelte er drei Jahre Erfahrung in der Beratungsbranche bei Roland Berger Strategy Consultants. Anschließend nahm er bei IDEO eine Position als „Head of practice for Business Factors and Innovation Management & Strategy“ und trug dazu bei, IDEO von einem Design- & Engineering-Unternehmen in eine strategische Innovationsberatung zu transformieren. Seit 1999 war Herr Gimmy an der Gründung mehrerer Internet-Startups in Silicon Valley und Barcelona sowie einer Innovationsberatung beteiligt, sowohl als (Co-)Gründer als auch als CEO. Zudem ist Herr Gimmy im akademischen Bereich aktiv und war als Dozent für Design Management und Innovationsstrategie an ELISAVA Design School (Universitat Pompeu Fabra, Barcelona) und der ESADE Business School (Barcelona) tätig. Seit 2012 arbeitet er bei der BMW Group im Bereich Innovation Strategy and Management und ist für die Integration neuer Methoden zuständig, wie Human Centered Innovation, Design Thinking und Corporate Venturing.

Zur BMW Group:

Mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars setzt die BMW Group über alle relevanten Segmente der internationalen Automobilmärkte hinweg gezielt auf Premium-Qualität. Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung gilt eine kompromisslose Orientierung am Premium-Anspruch.

Weitere Informationen zur  BMW Group.

Markus Kampczyk studierte Technologie- & Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität, München und absolvierte im Rahmen des Studiums ein Auslandssemester an der Hong Kong University of Science & Technology in Hong Kong. Neben seinem Studium sammelte Herr Kampczyk praktische Erfahrung durch Praktika und als Werkstudent bei verschiedenen Unternehmen, u. a. bei Lufthansa Cargo AGe, KraussMaffei Technologies GmbH und Siemens SHC. Nach Studienabschluss nahm er am BMW Group Graduate Programme im Bereich „Einkauf und Lieferantennetzwerk” teil. Seit 2011 ist Herr Kampczyk bei der BMW Group Manager im Bereich Strategien und Innovationen im Lieferantennetzwerk. Zudem ist er seit Februar 2013 als externer Doktorand am Lehrstuhl für Organisation, Technologiemanagement und Entrepreneurship tätig.

Zur BMW Group

Mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars setzt die BMW Group über alle relevanten Segmente der internationalen Automobilmärkte hinweg gezielt auf Premium-Qualität. Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung gilt eine kompromisslose Orientierung am Premium-Anspruch.

Weitere Informationen zur BMW Group

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen