Im Sommersemester 2024 bietet der Lehrstuhl für Marketing und Innovation ein Bachelorpraxisseminar zum Thema „Ihr verNETZtes Zuhause" an.
Ziel des Seminars ist es, durch die Nutzung bereitgestellter Softwareprogramme eine Customer Journey zu konzipieren und kritisch zu analysieren. Dabei liegt der Fokus auf der Identifizierung von Touchpoints durch qualitative Interviews, die mit dem Konzept des “verNETZten Zuhauses" der Befragten in Verbindung stehen, um eine fundierte Analyse zu erstellen, zu visualisieren und zu präsentieren.
Im Rahmen des Praxisseminars werden Sie sich mit den grundlegenden Begriffen, Theorien und Werkzeugen der Customer Journey, Customer Experience sowie qualitativen Interviewführung auseinandersetzen, um Sie sowohl theoretisch als auch praktisch optimal auf die Aufgabenbearbeitung vorzubereiten.
Die Bewerbungsfrist wurde verlängert und endet am 11. April 2024.
Weitere Informationen zum Seminar und Bewerbungsverfahren können der Ausschreibung sowie der Seminarseite entnommen werden.