Logo der Universität Passau
Prof. Dr. Jan H. Schumann

Lehrstuhlinhaber

Prof. Dr. Jan H. Schumann ist seit Dezember 2012 Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Innovation.  Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Digitalen Marketing, Digitalen Geschäftsmodellen, dem Management von Kundenbeziehungen sowie dem Service Pricing.

Studierende in der Universitätsbibliothek Passau

Studium

Studierenden bieten wir zahlreiche Grundlagen- und Vertiefungsveranstaltungen an. Wir legen dabei einen besonderen Schwerpunkt auf eine fundierte quantitative und qualitative Methodenausbildung, um eine anspruchsvolle Vorbereitung auf die berufliche Karriere in Praxis und Forschung zu gewährleisten.

Ein E-Auto beim Ladevorgang an der Ladesäule.

Forschung

Wir führen Forschungsprojekte sowohl in Kooperation mit Unternehmen als auch nationalen wie internationalen Forschungspartnern durch. Dabei widmen wir uns Themen, die sowohl eine hohe Managementrelevanz besitzen als auch den wissenschaftlichen Ansprüchen internationaler Top-Journals genügen.

Auszeichnungen

  • 11/2024 Kulturpreis Bayern verliehen an Dr. Johanna Zimmermann

  • 07/2024 SERVSIG Best Service Article Award 2024 verliehen an Dr. Janina Garbas, Dr. Sebastian Schubach, Dr. Martin Mende, Dr. Mora L. Scott und Prof. Dr. Jan Schumann

  • 03/2024 Helmut-Schmalen-Dissertationspreis verliehen an Dr. Johanna Zimmermann

  • Weitere Auszeichnungen

Aktuelle Publikationen

So erreichen Sie uns

Sekretariat

Nicole Heiligtag
Tel.:  +49 851 509-2421
Fax:  +49 851 509-2422
E-Mail: sekretariat.schumann@uni-passau.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen