Für die offizielle Modulbeschreibung siehe Modulkataloge. Für eine Wochenübersicht siehe Module Syllabus.
Veranstaltungsnummer
Modultitel
Moduleinordnung
 
Häufigkeit des Angebots des Moduls
Dauer des Moduls
33800 (Vorlesung) / 33801 (Übung)
Price Management
Grundlagen International Management and Marketing
Vertiefung International Management and Marketing
Sommersemester
1 Semester
Inhalt des Moduls
Qualifikationsziele des Moduls
Studierende, die an dem Modul „Price Management“ teilgenommen haben,
Lehr- und Lernmethoden des Moduls
Voraussetzungen für die Teilnahme
Interaktiver Frontalunterricht
Kenntnisse in „Marketing“ und Differentialrechnung werden nachdrücklich empfohlen. Grundkenntnisse in Modulen des Gebiets Methoden (z.B. „Multivariate Verfahren“) sind von Vorteil.
| Veranstaltungen | SWS | ||
|---|---|---|---|
| Vorlesung | 2 | ||
| Übung | 1 | ||
| Summe | 3 | ||
| Aufteilung des Workload (zu berechnen in Stunden à 60 Minuten auf 15 Semesterwochen, d.h. 14 Vorlesungs- + 1 Prüfungswoche) | |||
| Präsenzzeit | Eigenarbeitszeit | ||
| Vorlesung | 30 | 90 | |
| Übung | 15 | 15 | |
Art der Prüfung/ Voraussetzung für die Vergabe von Leistungspunkten
Klausur, 60 Minuten
Gewichtung der Einzelleistungen in der Gesamtnote
Klausur: 100%
Besonderes (z.B. Online-Anteil, Praxisbesuche, Gastvorträge, etc.)
Im Rahmen der Veranstaltung finden punktuell Gastvorträge statt.
Empfohlene Literaturliste (Lehr- und Lernmaterialien, Literatur)
Basisliteratur:
Ausgewählte Aufsätze als Pflichtlektüre.