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Dr. Sebastian Schubach

Dr. Sebastian Schubach

Forschungsschwerpunkte

  • Onlinemarketing 
  • Customer Journey-Analysen 
  • kostenfreie Internetdienstleistungen

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten internationales Management und Marketing sowie Studium der Kulturwirtschaft mit dem Schwerpunkt frankophoner Kulturraum an der Universität Passau

Auszeichnungen

2020 Platz 3 in der EMAC/Sheth Foundation Doctoral Dissertation Competition
2020 Finalist beim Preis der Deutschen Marktforschung in der Kategorie Nachwuchsforscher/in 2020 vom BVM

Publikationen

Castell, C., Kiefer, J., Schubach, S., Schumann, J. H., Graf-Vlachy, L., & König, A. (2023) Integrating Digital Platform Dynamics into Customer Orientation Research: A Systematic Review and Research Agenda. Journal of Business Research, 163, 113911. (VHB3: B)

Garbas, J., Schubach, S., Mende, M., Scott, M. L., & Schumann, J. H. (2022). You want to sell this to me twice!? How perceptions of betrayal may undermine internal product upgrades. Journal of the Academy…

Dr. Janina Garbas

Dr. Janina Garbas

Forschungsschwerpunkte

  • Cross-Channel Management
  • Consumer Behavior
  • Employee-Consumer Interactions in Service Environments

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationales Management und Marketing an der Universität Passau und der Corvinus Universität, Budapest, Ungarn.

Berufserfahrung

  • ETERNA Mode GmbH, Passau
  • BSH Hausgeräte GmbH, München
  • Wattline GmbH, Passau

Auszeichnungen

2017 IHK-Preis für herausragende Abschlussarbeiten
2. Platz EMAC/Enginius Doctoral Dissertation Competition 2023 
2. Platz Frontiers in Service Conference/Best Dissertation Award 2023

Publikationen

Garbas, J., Schubach, S., Mende, M., Scott, M. L., & Schumann, J. H. (2022). You want to sell this to me twice!? How perceptions of betrayal may undermine internal product upgrades. Journal of the Academy of Marketing Science, 51, 286–309. (VHB3: A)

  • 2024 SERVSIG Best Service Article Award

Konferenzen und andere Forschungsbeiträge

Bidler, M., Schumann, J.H., Widjaja, T.,…

Dr. Franziska M. Bongers

Dr. Franziska M. Bongers

Forschungsschwerpunkte

  • Dienstleistungsinnovationen im B2B-Bereich
  • Digitalisierung
  • Individualisierung von Dienstleistungen

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt internationales Management und Marketing an der Universität Passau. 

Berufserfahrung

  • MAN Diesel & Turbo SE, Augsburg

Auszeichnungen

2019 ISBM Doctoral Dissertation Award Competition Finalist

Publikationen

Bongers, F. M., Schumann, J. H., & Schmitz, C. (2021). How the Introduction of Digital Sales Channels Affects Salespeople in Business-to-Business Contexts: A Qualitative Inquiry. Journal of Personal Selling & Sales Management. (VHB3: B)

Konferenzen und andere Forschungsbeiträge

Winkler, C., Bongers, F. M., & Schumann, J. H. (2021). Kundenintegration und Individualisierung bei digitalen Dienstleistungsinnovationen. Entwicklung eines Methodenbaukastens und Strategietoolkits. In: Beverungen D., Schumann J. H., Stich V., Strina G. (Hrsg.), Dienstleistungsinnovationen durch Digitalisierung…

Dr. Björn Hüttel

Dr. Björn Hüttel

Forschungsschwerpunkte

  • Free E-Services
  • Employee-Customer Interactions in Service Environments
  • International Marketing

Kontakt

E-Mail: Björn Hüttel

Publikationen

Hüttel, B.A. (2021). Antecedents of Frontline Employees' Customer Orientation: A Comprehensive Review. Journal of Service Management Research, 5(1), 50-70. (VHB3: -) 

Hüttel, B.A., Ates, Z., Schumann, J. H., Büttgen, M., Haager, S., Komor, M., & Volz, J. (2019). The Influence of Customer Characteristics on Frontline Employees’ Customer Need Knowledge. Journal of Services Marketing, 33(2), 220-232. (VHB3: C)

Hüttel, B.A., Schumann, J. H., Mende, M., Scott, M., & Wagner, C. (2018). How Consumers Assess Free E-Services: The Role of Benefit-Inflation and Cost-Deflation Effects. Journal of Service Research, 21(3), 267-283. (VHB3: A)

Konferenzen und andere Forschungsbeiträge

Hüttel, B.A. (2017). Three Essays on Success Factors of Digital and Non-digital Services. Passau: Universität Passau.

Hüttel, B.A., Schumann, J. H.,…

Dr. Nicole Heß

Dr. Nicole Heß

Forschungsschwerpunkte

  • Consumer Behavior
  • Retail Technology
  • Digital Marketing

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Institut für Marktorientierte Unternehmensführung
E-Mail: Nicole Heß

Publikationen

Hess, N. J., Kelley, C. M., Scott, M. L., Mende, M., & Schumann J. H. (2020). Getting Personal in Public!? How Consumers Respond to Public Personalized Advertising in Retail Stores. Journal of Retailing, 96(3), 344-361. (VHB3: A)

Konferenzen und andere Forschungsbeiträge

Heß, N. J. (2018). Three Essays on New Challenges and Opportunities for Marketing in an Evolving Technological Environment. Passau: Universität Passau.

Schubach, S. A., Heß, N. J., & Schumann, J. H. (2017). Customer Orientation in Free Online Services and the Commitment to the Free Business Logic. Accepted at 26th Annual Frontiers in Service Conference, New York City, NY, USA, 22.06. – 25.06.2017.

Heß, N. J., Scott, M. L., Mende, M., & Schumann, J. H. (2017). Personalized Advertising in Public Environments:…

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