Logo der Universität Passau

Masterseminar im Sommersemester 2025 (Bewerbungsfrist verlängert bis zum 03.02.2025)

| Lesedauer: 1 Min.

Im Wintersemester bietet der Lehrstuhl für Marketing und Innovation ein Masterseminar mit dem Titel "Qualitative Interviewforschung zu aktuellen Marketing-Themen" an.

Ziel ist es, ausgehend von Theorien des Konsumentenverhaltens im Rahmen einer Gruppenarbeit ein Thema aus den genannten Bereichen eigenständig empirisch zu erforschen.  

Im Rahmen der Seminararbeit setzen Sie sich mit Fragestellungen zu relevanten Marketingthemen auseinander, wobei die konkreten Seminararbeitsthemen im Rahmen des Kick-offs bekanntgegeben werden.

Studierende können dabei Erfahrung mit der Erhebung und Auswertung von qualitativen Daten, sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen sammeln.

Zielgruppe sind alle, die sich optimal auf eine (qualitative) Masterarbeit im Marketing vorbereiten möchten und insbesondere ein großes Interesse an qualitativer Forschung aufweisen.

Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 03. Februar 2025 (23:59 Uhr) verlängert. Weitere Informationen zum Seminar und Bewerbungsverfahren können der Ausschreibung sowie der Seminarseite entnommen werden.

Downloads

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen