Liebe Studierende,
im Wintersemester 2022/23 bietet der Lehrstuhl für Marketing und Innovation ein Masterseminar mit dem Titel "Experimentelle Forschung zu aktuellen Marketing-Themen" an.
Ziel ist es, ausgehend von Theorien des Konsumentenverhaltens im Rahmen einer Gruppenarbeit ein Thema aus den genannten Bereichen eigenständig empirisch zu erforschen.
Im Rahmen der Seminararbeit setzen Sie sich voraussichtlich mit Fragestellungen zu einem der folgenden Themenschwerpunkte auseinander, wobei die konkreten Seminararbeitsthemen im Rahmen des Kick-offs bekanntgegeben werden:
- Themenschwerpunkt 1: Busines Network Data Exchange
- Themenschwerpunkt 2: Dark Side of the Sharing Economy
- Themenschwerpunkt 3: Virtual Influencers
Studierende können dabei Erfahrung mit der Erhebung und Auswertung von qualitativen Daten, sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen sammeln.
Zielgruppe sind alle, die sich optimal auf eine Masterarbeit im Marketing vorbereiten möchten und insbesondere ein großes Interesse an experimenteller Forschung aufweisen.
Die Bewerbungsfrist wurde verlängert und endet am 01. Juli 2022. Weitere Informationen zum Seminar und Bewerbungsverfahren können der Ausschreibung sowie der Seminarseite entnommen werden.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbungen!
Beste Grüße
Alina Grüner & Anne Volkmann