Der Lehrstuhl für Marketing und Innovation und der Lehrstuhl für Marketing und Services besuchten die 2017 Winter AMA Conference der American Marketing Association in Orlando, USA. Dabei präsentierten die Passauer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zwei Fachvorträge zu aktuellen Forschungsprojekten der Lehrstühle.
Die von der American Marketing Association jährlich organisierte Konferenz zählt zu den weltweit renommiertesten Konferenzen im Bereich Marketing. Das Leitthema der Konferenz in den USA war: "Better Marketing for a Better World ". Nähere Informationen zur AMA 2017 Winter Conference finden Sie hier.
Folgende Beiträge wurden auf der Winter AMA 2017 präsentiert:
Leinsle, P., & Totzek,D. (2017). Can Hard Discounters Wash Away Their Sins? How Retailers’ Low Price Image and Corporate Social Reputation Shape Customers’ Price Fairness Judgments. AMA Winter Conference, Orlando, FL, USA, 17.02 – 19.02.2017.
Moser, S., Schumann, J. H., & von Wangenheim, F. (2017). Customization in Service Pricing: How Assembling the Service Tariff Impacts Consumer Perceptions, Behavior and Firm Profits. AMA Winter Conference, Orlando, FL, USA, 17.02 – 19.02.2017.