Lehrstuhlinhaber

Prof. Dr. Jan H. Schumann ist seit Dezember 2012 Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Innovation. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Digitalen Marketing, Digitalen Geschäftsmodellen, dem Management von Kundenbeziehungen sowie dem Service Pricing.
Studium
Studierenden bieten wir zahlreiche Grundlagen- und Vertiefungsveranstaltungen an. Wir legen dabei einen besonderen Schwerpunkt auf eine fundierte quantitative und qualitative Methodenausbildung, um eine anspruchsvolle Vorbereitung auf die berufliche Karriere in Praxis und Forschung zu gewährleisten.
Forschung
Wir führen Forschungsprojekte sowohl in Kooperation mit Unternehmen als auch nationalen wie internationalen Forschungspartnern durch. Dabei widmen wir uns Themen, die sowohl eine hohe Managementrelevanz besitzen als auch den wissenschaftlichen Ansprüchen internationaler Top-Journals genügen.
AKTUELLES
AUSZEICHNUNGEN
06/2020 Journal of Service Research Best Reviewer Award 2019
07/2019 Emerging Service Scholar Award der AMA SERVSIG
verliehen an Prof. Dr. Schumann auf der Frontiers in Service-Konferenz, Singapur07/2019 Journal of Service Research „Best Article“ Award Finalist
AUSGEWÄHLTE PUBLIKATIONEN
- Journal of Service Research (VHB3: A):
How Consumers Assess Free E-Services: The Role of Benefit-Inflation and Cost-Deflation Effects.
- International Journal of Research in Marketing
(VHB3: A):
Mapping the customer journey: Lessons learned from graph-based online attribution modeling.
- Journal of Marketing (VHB3: A+):
Targeted Online Advertising: Using Reciprocity Appeals to Increase Acceptance Among Users of Free Web Services.
SO ERREICHEN SIE UNS
Sekretariat
Natalie Fesl
Tel.: +49 851 509-2421
Fax: +49 851 509-2422
E-Mail: sekretariat.schumann@uni-passau.de
Öffnungszeiten
Mo. 13:00 – 15:00 Uhr
Di. 09:00 – 11:00 Uhr
Mi. 13:00 – 15:00 Uhr
Do. 09:00 – 11:00 Uhr