Logo der Universität Passau

Änderung Bewerbungsverfahren Abschlussarbeiten

Die Bewerbungstermine werden auf zweimal pro Jahr reduziert.

| Lesedauer: 1 Min.

Liebe Studierende,

wir möchten Sie auf eine wichtige Änderung bei den Bewerbungsfristen für unsere Abschlussarbeiten hinweisen. Statt wie bisher viermal pro Jahr schreiben wir ab sofort nur noch zweimal pro Jahr Themenblöcke für Abschlussarbeiten an unserem Lehrstuhl aus. Das Kontingent von 16 Abschlussarbeiten pro Jahr bleibt unverändert, d. h., bei der zweijährlichen Ausschreibung werden jeweils acht Plätze vergeben. Diese Änderung gilt ab sofort. Die konkreten Fristen finden Sie wie immer hier unter Bewerbungsverfahren.

Grund für die Änderung ist, dass wir festgestellt haben, dass die semesterunregelmäßigen Starttermine im Dezember und Juni nur sehr wenige Bewerbungen mit sich brachten. 

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen