Wir freuen uns, Ihnen auch in diesem Semester ein Praktikum zum Thema 'Verhandlungsstrategien in der Beschaffungslogistik' (3 ECTS, Blockkurs im Mai 2026) anbieten zu können.
Diese Veranstaltung wird von Herrn Matthias Baier, LL.M., Supply Chain Management DIV I Industrietechnik/Industrial Technology bei der ZF Group, gehalten. Herr Baier ist Top-Manager bei der ZF Group und verantwortet das gesamte Supply Chain Management weltweit für einen der Bereiche des Unternehmens.
Die ZF Friedrichshafen AG, mit Sitz in Friedrichshafen, ist ein weltweit führender Technologiekonzern. Sie liefert innovative Systeme für die Mobilität von Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik und ist mit 162 Produktionsstandorten in 31 Ländern vertreten.
In diesem Kurs erhalten Sie aus erster Hand Einblicke in moderne Konzepte der Beschaffungslogistik und des Einkaufs sowie bewährte Strategien für erfolgreiche Verhandlungen im Bereich Einkauf und Logistik.
Dozent: Matthias Baier, LL.M. Supply Chain Management DIV I Industrietechnik /Industrial Technology
Ort/Zeit: Blockveranstaltung: 06.05., 07.05., 12.05. und 13.05.2026 von 8 – 12 Uhr.
Anrechenbarkeit:
- B.Sc. BAE – auf Schein
- B.Sc. WI – Modulbereich B – Vertiefung Information Systems Development and Management
- B.Sc. DTBS – Modulbereich B – Trends in Management