Die European Marketing Academy (EMAC) ist eine Vereinigung im Bereich Marketing-Theorie und -Forschung, die ein internationales Kommunikationsnetzwerk bildet. In diesem Jahr fand die 52. jährliche Konferenz der EMAC in Odense, Dänemark statt. Die EMAC Conference zählt zu den renommiertesten Marketingkonferenzen weltweit und wird von führenden europäischen Universitäten und Instituten ausgerichtet. Sie bietet ein Forum für die Präsentation und Diskussion von Forschungsprojekten in verschiedenen Entwicklungsstadien.
Im Rahmen der diesjährigen Konferenz wurde der Lehrstuhl für Marketing und Innovation von Alina Grüner, Isabel-Sophie Lazarovici und Lea Postel vertreten, welche Fachvorträge zu aktuellen Forschungsprojekten des Lehrstuhls präsentierten.
Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Vorträge des Lehrstuhls:
Grüner, A., Sleziona, P., Schumann, J.H. & Widjaja, T. (2023). The Influence of Firm Network Entitativity on Consumers’ Trust Perception and Data Sharing Decisions. EMAC Conference, Odense, Denmark, 23.05. – 26.05.2023.
Grüner, A., Postel, L., & Schumann, J. H. (2023). Sharing is Caring: The Effect of Negative Peer-to-Peer Experiences on Loyalty Intentions in the Sharing Economy. EMAC Conference, Odense, Denmark, 23.05. – 26.05.2023.
Brodschelm, F., Schubach, S., Schumann, J. H., Hüttl-Maack, V., & Lazarovici, I.-S. (2023). “Mystery Resolved! And Then?—How (Dis)Confirmation Effects and Positive Affective Spillover Effects Impact Customer Loyalty After the Purchase of Mystery Promotions." EMAC Conference, Odense, Denmark, 23.05. – 26.05.2023.