Das Bavarian Service Research Cluster (BSRC) bietet einen Austausch über aktuelle Forschungsprojekte zu relevanten Marketing-Themen, insbesondere Dienstleistungsmanagement. In diesem Jahr fand die 8. Konferenz des BSRC in Passau statt. Die Konferenz bietet ein Forum für die Präsentation und Diskussion von Forschungsprojekten in verschiedenen Entwicklungsstadien.
12 wissenschaftliche Vorträge und Diskussionen beleuchteten aktuelle Themen und Herausforderungen der Wissenschaft. Im Rahmen der achten Konferenz wurde der Lehrstuhl für Marketing und Innovation von Alina Grüner, Annika Kroos und Anne Volkmann vertreten, welche Fachvorträge zu aktuellen Forschungsprojekten des Lehrstuhls präsentierten.
Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Vorträge des Lehrstuhls:
- Volkmann, A., Zimmermann, J., & Schumann, J.H. (2023). It’s eerie but I (still) like it?! –Towards a More Differentiated View on Eeriness in the Context of New Technologies. 8th Conference of the Bavarian Service Research Cluster, Passau, Germany, 20.07.2023-21.07.2023.
- Kroos, A., Zimmermann, J., & Schumann, J.H. (2023). Avatars Rising – A Literature Review on Avatars in Marketing. 8th Conference of the Bavarian Service Research Cluster, Passau, Germany, 20.07.2023-21.07.2023.
- Grüner, A., Sleziona, P., Schumann, J.H. & Widjaja, T. (2023). The Influence of Firm Network Entitativity on Consumers’ Trust Perception and Data Sharing Decisions. 8th Conference of the Bavarian Service Research Cluster, Passau, Germany, 20.07.2023 – 21.07.2023.