Der Lehrstuhl für Marketing und Innovation freut sich auf den Besuch von Prof. Dr. Maura Scott und Prof. Dr. Martin Mende von der Florida State University in der kommenden Woche (KW 21). Im Rahmen ihres Aufenthalts an der Universität Passau wird Maura Scott einen Gastvortrag zum Thema "All That Glitters is Not Gold: When and Why Service Providers' Conspicuous Consumption Triggers Reward or Penalty Effects", sowie Martin Mende einen Gastvortrag zum Thema “Should Companies Put Customers to Work? How Customers Respond to Varying Coproduction Workload Levels" halten.
Beide Vorträge finden am Mittwoch, 20. Mai von 13:30 Uhr s.t. – 15:00 Uhr im Raum 017 im ITZ statt. Am darauffolgenden Tag leiten Prof. Mende und Prof. Scott am 21. Mai einen Doktorandenkurs zum Thema "Experimental Methods for Consumer Behavior Research".
Frau Prof. Dr. Scott ist Assistant Professor of Marketing an der Florida State University. Ihre Forschungsinteressen liegen in den Bereichen over-consumption behavior, goal setting, self-regulation, und transformative consumer research. Ihre Forschung wurde in führenden Marketingjournals wie dem Journal of Consumer Research, Journal of Marketing Research, Journal of Public Policy & Marketing und dem Journal of Consumer Psychology veröffentlicht.
Herr Prof. Dr. Mende ist Assistant Professor of Marketing an der Florida State University. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen customer-firm relationships, und transformative consumer and service research. Seine Forschung wurde in führenden Marketingjournals wie dem Journal of Marketing Research, Journal of Service Research, und dem Journal of Business Research veröffentlicht.
Ein Dank geht insbesondere an dasInternational Center for Economics and Business Studies (ICEBS), welches den Aufenthalt von Prof. Dr. Scott an der Universität Passau finanziert sowie an das Graduiertenzentrum der Universität Passau, welches den Aufenthalt von Prof. Dr. Mende an der Universität Passau finanziert.