Das Papier “A First Step up the Energy Ladder: Low Cost Solar Kits and Household’s Welfare in Rural Rwanda” von Michael Grimm, Anicet Munyehirwe, Jörg Peters and Maximiliane Sievert hat den USAEE/IAEE 2014 Best Paper Award gewonnen. Die Juroren schreiben: „The paper was deemed the "best that came into our USAEE/IAEE working paper series in 2014 based on its contribution to the literature, scholarship and originality.” Es wurde aus mehr als 200 Papieren ausgewählt.
Die United States Association for Energy Economics (UAEE) ist eine non-profit Organisation von Managern, Akademikern, Politikern und anderen Fachleuten, welche sich um die Vermittlung und Anwendung von Ökonomie über alle Bereiche der Energieentwicklung und –nutzung bemühen. Berücksichtigung finden sowohl Aspekten aus der Theorie, des Business, der Politik und der Umwelt.
Die International Association for Energy Economics (IAEE) ist ebenfalls eine in den USA ansässige weltweit operierende non-profit Organisation, mit Mitgliedern in mehr als 100 Ländern. Sie stellt ein interdisziplinäres Forum für den Austausch von Ideen, Erfahrungen und anderen Aspekten, für die sich Experten im Bereich Energieökonomik interessieren, bereit.
Beide Organisationen werden als die weltweit führenden akademischen Organisationen im Bereich der Energieökonomik betrachtet.
Best Paper Award
