Logo der Universität Passau

Passauer Marketing Lehrstühle präsentieren Forschungsbeiträge auf Frontiers Conference

| Lesedauer: 2 Min.

Sechs Forschungsprojekte durften die beiden Marketing Lehrstühle der Universität Passau auf der diesjährigen 26th Annual Frontiers in Service Conference in New York City, USA präsentieren. Aus den anschließenden Diskussionen sowie dem generellen Austausch mit führenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern konnten zahlreiche Anregungen für den Fortgang der Forschungsprojekte mitgenommen werden.

Die von der American Marketing Association jährlich organisierte Konferenz zählt zu den renommiertesten Konferenzen im Bereich Service Marketing weltweit. In diesem Jahr fand sie zwischen dem 22. und 25. Juni in  New York City, New York, USA statt.

Folgende Beiträge wurden bei der Frontiers Conference präsentiert:

Jurgensen, G., & Totzek, D. (2017). The negative effects sequential price disclosure on price fairness: The role of price complexity, quality inferences, and eye-tracking data. 26th Annual Frontiers in Service Conference, New York City, NY, USA, 22.06. - 25.06.2017.

Lara-Quintanilla, M., Ates, Z., Duque, L. C., Schumann, J. H., & Büttgen, M. (2017). Online Health Information Search (OHIS): Patients' Motivations, Information Search Behavior and Outcomes. 26th Annual Frontiers in Service Conference, New York City, NY, USA, 22.06. – 25.06.2017.

Maar, D., & Totzek, D. (2017). When is less really more? The opposite effects of professional service providers' uncertainty disclosure strategies before and after things go wrong. 26th Annual Frontiers in Service Conference, New York City, NY, USA, 22.06. - 25.06.2017.

Moser, S., Schumann, J. H., & von Wangenheim, F. (2017). Managerial Insights on Menu-based Pricing of Services: The Effect of Tariff Customization on Consumer Perceptions, Behavior, and Revenues. 26th Annual Frontiers in Service Conference, New York City, NY, USA, 22.06. - 25.06.2017.

Schubach, S. A., Heß, N. J., & Schumann, J. H. (2017). Customer orientation in free online services and the commitment to the free business logic. 26th Annual Frontiers in Service Conference, New York City, NY, USA, 22.06. - 25.06.2017.

Selzer, V. L., Schumann, J. H., Büttgen, M., Ates, Z., Komor, M., & Volz, J. (2017). Effective Coping Strategies for Stressed Frontline Employees in Service Occupations - Outcomes and Drivers. 26th Annual Frontiers in Service Conference, New York City, NY, USA, 22.06. - 25.06.2017.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen