Logo der Universität Passau

Marketing Lehrstühle präsentieren Forschungsprojekte auf der 2016 Winter AMA

| Lesedauer: 2 Min.

Der Lehrstuhl für Marketing und Innovation und der Lehrstuhl für Marketing und Services besuchten die 2016 Winter AMA Conference der American Marketing Association in Las Vegas, USA. Dabei präsentierten die Passauer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler insgesamt sechs Fachvorträge zu aktuellen Forschungsprojekten der Lehrstühle.

Die von der American Marketing Association jährlich organisierte Konferenz zählt zu den weltweit renommiertesten Konferenzen im Bereich Marketing. Das Leitthema der Konferenz in den USA war: "What Happens in Marketing, Stays Digital: Rethinking Marketing for Success in the Era of Unlimited Data ". Nähere Informationen zur AMA 2016 Winter Conference finden Sie hier

Folgende Beiträge wurden auf der Winter AMA 2016 präsentiert:

Bergmeier, M. & Totzek, D. (2016). How to Design and Coordinate Differentiated Multichannel Sales Systems: Development of a Comprehensive Analytical Model and Empirical Application. Winter Marketing Academic Conference, Las Vegas, NV, USA, 26.-28.02.2016.

Leinsle, P., Totzek, D., & Schumann, J. H. (2016). Towards a Better Understanding of Customer Tariff Choice: Addressing Value-in-Exchange, Value-in-Use, and the Context of Value Creation. Winter Marketing Academic Conference, Las Vegas, NV, USA, 26.-28.02.2016.

Maar, D. G. & Totzek, D. (2016). How to Interact with Professional Service Clients: The Role of Communication Style and Uncertainty Disclosure during Service Encounters. Winter Marketing Academic Conference, Las Vegas, NV, USA, 26.-28.02.2016.

Moser, S., Schumann, J. H., von Wangenheim, F., Uhrich, F., & Frank, F. (2016). Are Flat Rate Bias Customers Always Loyal? The Effect of Competitive Market Position on Churn. Winter Marketing Academic Conference, Las Vegas, NV, USA, 26.-28.02.2016.

Nagel, C. & Schumann, J. H. (2016). Understanding Innovative Consumers: Effects of Innovativeness in the Innovation Adoption and Post-Adoption Phase. Winter Marketing Academic Conference, Las Vegas, NV, USA, 26.-28.02.2016.

Selzer, V. L., Schumann, J. H., Büttgen, M., Ates, Z., Volz, J., & Komor, M. (2016). Transformational Leadership, Role Conflict and the Moderating Role of Uncertainty Avoidance. Winter Marketing Academic Conference, Las Vegas, NV, USA, 26.-28.02.2016.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen