Logo der Universität Passau

Gelungener Abschluss des Case Study-Workshops „Marketingpraxis“

| Lesedauer: 1 Min.

Der von Markus Bergmeier geleitete und zusammen mit Achim Winzeck durchgeführte Case Study-Workshop „Marketingpraxis“ ging gestern zu Ende. Nach der Auftaktpräsentation, in der Achim Winzeck illustrative Einblicke in seine Marketinglaufbahn (u.a. bei Siemens Mobile und Bosch) gab, bearbeiteten die Studierenden über drei Wochen hinweg relevante Fragestellungen für kleine und mittlere Unternehmen.

Fünf Teams widmeten sich den Themen „Von der Werkbank auf den Markt“ (innovative Vermarktungskonzepte für kleine Mittelständler), „Die Kunst aus der Sonne zu gehen“ (Nachfolgeregelung und Rebranding), „Personalmarketing 2.0“ (Möglichkeiten des Personalmarketings im Web 2.0), „Klein aber fein“ (einzigartige Ladengestaltung) sowie „Innenstadt statt Internet“ (Stärkung kleiner innerstädtischer Einzelhändler). Die gelungenen Abschlusspräsentationen der Teams rundeten den ersten Workshop dieser Art ab.

Wir bedanken uns für das große Engagement der Studierenden und freuen uns auf eine Neuauflage in einem kommenden Semester.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen