Logo der Universität Passau

Exkursion zur Papierfabrik Scheufelen in Lenningen

Praxisprojekt Entwicklung von B2B Marketingstrategien

| Lesedauer: 1 Min.

Im Rahmen der Veranstaltung "Praxisprojekt Entwicklung von B2B Marketingstrategien" fand am 28. März 2017 eine Exkursion zur Papierfabrik Scheufelen statt.

Nach gemeinsamer Anfahrt mit Startpunkt Universität, trafen die Teilnehmer gegen Mittag in Lenningen (BW) ein und wurden herzlichst von Vertretern des Unternehmens in Empfang genommen. Dabei lag der Fokus auf einem ersten Kennenlernen. Im anschließenden familiären Mittagessen in der Kantine wurde über verschiedenste Themen diskutiert, wobei sich einerseits die Teilnehmer untereinander, als auch die Teilnehmer und Unternehmensvertreter besser kennen lernen konnten.

Ein besonderes Highlight des Ausflugs war der Fabrik-Rundgang durch Mitarbeiter des Unternehmens. Die Teilnehmer durften hautnah der Entstehung von Papier beiwohnen, von der ersten Verarbeitung des Zellstoffs bis zur Qualitätskontrolle des Endprodukts: handelsübliches Papier. Nach der abschließenden Diskussion der Themen und Erwartungen des Praxisprojekts traten die Teilnehmer die Heimreise an.

Wir bedanken uns bei der Papierfabrik Scheufelen für die Gastfreundschaft sowie den spannenden Tag in Lenningen und freuen uns auf die Zusammenarbeit im Sommersemester.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen