Dabei erwerben Sie zwei Masterabschlüsse: den M.Sc. in Business Administration mit Schwerpunkt „International Management and Marketing“ sowie den Master in Marketing Vente. Das Doppelmasterprogramm befähigt Sie, betriebswirtschaftliche Probleme mit Fokus auf marketingrelevanten Fragestellungen anhand von wissenschaftlichen Methoden selbständig zu bearbeiten. Während Sie an der Universität Passau eine Ausbildung in den Grundlagen des Marketings und Managements erwartet, stehen Ihnen an der Université de Lorraine drei inhaltliche Schwerpunkte zur Auswahl (Marketing Digital; Marketing et Développement des Produits; Marketing et Développement des Services Hôteliers), die Sie nach Ihren persönlichen Interessensgebieten belegen können.
Den Doppelmaster beginnen Sie im Oktober 2022 und verbringen zunächst zwei Semester an der Universität Passau. Im September 2023 wechseln Sie nach Frankreich um auch dort zwei Semester sowie ein Pflichtpraktikum und Ihre Masterarbeit zu absolvieren. Pro Semester absolvieren Sie 30 ECTS.
Wenden Sie sich bei Interesse gerne mit Fragen an alina.gruener@uni-passau.de.
Der Bewerbungszeitraum läuft bis zum 15.06.2022. Genauere Informationen, auch zum Bewerbungsprozess, finden sie hier.