Am 12. und 13. Oktober war der Lehrstuhl für Marketing und Innovation Gastgeber eines gemeinsamen Lehrstuhltreffens mit dem Lehrstuhl für Value Based Marketing der Universität Augsburg. Im Rahmen des Kolloquiums präsentierten die Doktoranden ihre aktuellen Forschungsprojekte. Unser Lehrstuhl beteiligte sich mit vier Beiträgen aus den Bereichen Datenpreisgabe von B2B-Kunden, Service Mass-Customization in B2B-Settings, Privatsphärebedenken bei der Freigabe von Daten und Cross-Channel Shopping an der Konferenz.
Das Kolloquium bot die Chance, wertvolles Feedback für das eigene Dissertationsprojekt einzuholen und sich mit den anderen DoktorandInnen sowie den jeweiligen Lehrstuhlinhabern auszutauschen. Umrahmt wurde das Lehrstuhltreffen von gemeinsamen Aktivitäten am Abend und am Mittag des ersten und zweiten Tages.
Unsere DoktorandInnen beteiligten sich mit folgenden Beiträgen:
Bidler, M., Schumann, J.H., & Widjaja, T. (2017). Challenging the Cognitive Privacy Calculus: Affective Reactions and Biases in Consumers' Intention to Disclose Private Data. Lehrstuhltreffen, Passau, 12.10. –13.10.2017.
Bongers, F.M., & Schumann, J.H. (2017). Service Mass Customization in B2B-Settings – A Literature Analysis and Research Agenda. Lehrstuhltreffen, Passau, 12.10. – 13.10.2017.
Eggert, C.-G., Winkler, C., & Schumann, J.H. (2017). B2B Customers’ Data Disclosure Concerns Regarding Smart Service Adoption – A Conceptual Demarcation to Information Sharing. Lehrstuhltreffen, Passau, 12.10. – 13.10.2017.
Garbas, J., Schubach, S., & Schumann, J.H. (2017). Cross-Channel Shopping – The Role of Payment Timing and Collection Duration. Lehrstuhltreffen, Passau, 12.10. – 13.10.2017.