Drei Forschungsprojekte durfte der Lehrstuhl für Marketing und Innovation auf der diesjährigen European Marketing Academy Conference in Leuven, Belgien präsentieren. Aus den anschließenden Diskussionen sowie dem generellen Austausch mit führenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern konnten zahlreiche Anregungen für den Fortgang der Forschungsprojekte mitgenommen werden. Zudem wurde die Konferenzzeit genutzt, um die flämische Stadt Leuven zu erkunden.
Die von der European Marketing Academy jährlich organisierte Konferenz zählt zu den renommiertesten Konferenzen im Bereich Marketing auf europäischem Boden. Im nächsten Jahr findet sie vom 22. bis zum 27. Mai in Oslo, Norwegen statt.
Folgende Beträge wurden auf der EMAC 2015 präsentiert:
Anderl, E. (2015). Mapping the customer journey: a graph-based framework for attribution modeling. EMAC 2015, Leuven, Belgium, 26.05. – 29.05.2015.
Ates, Z., Duque, L. C., Schumann, J. H., Delcourt, C., Büttgen, M., & Quintanilla, M. L. (2015). Understanding patients’ participation in health care services. EMAC 2015, Leuven, Belgium, 26.05. – 29.05.2015.
Moser, S. & Schumann, J. H. (2015). Is There a Toolkit Pricing Bias? How Assembling the Service Tariff Impacts Consumer Perceptions and Intentions. EMAC 2015, Leuven, Belgium, 26.05. – 29.05.2015.