Vom 28.05. – 31.05.2019 fand die 48th EMAC Conference an der Universität Hamburg statt. Die Konferenz bietet ein Forum für die Präsentation und Diskussion von Forschungsprojekten in verschiedenen Entwicklungsstadien. Die EMAC Conference zählt zu den renommiertesten Marketingkonferenzen weltweit.
Im Rahmen der 48th EMAC Konferenz wurde der Lehrstuhl für Marketing und Innovation von Franziska M. Bongers, Margarita Bidler, Curd-Georg Eggert, Janina Garbas, Corinna Winkler und Prof. Dr. Jan H. Schumann vertreten. Dabei wurden vier Fachvorträge zu aktuellen Forschungsprojekten des Lehrstuhls präsentiert. Außerdem war Prof. Dr. Jan H. Schumann Chair des Tracks „Technology-Infusion & AI in Services“.
Die Beiträge im Einzelnen:
Bidler, M., Schumann, J. H., & Widjaja, T. (2019). Challenging the Cognitive Privacy Calculus: Affective Reactions in Consumers' Privacy-Related Decision Making. 48th EMAC Conference, Hamburg, Germany, 28.05.2019 – 31.05.2019.
Bongers, F. M., Schumann, J. H., & Schmitz, C. (2019). When High Tech Boosts High Touch: How E-Commerce Enables Business-to-Business Suppliers to Manage Relationships with Large and Small Buyer Firms. 48th EMAC Conference, Hamburg, Germany, 28.05.2019 – 31.05.2019.
Garbas, J., Schubach, S., Schumann, J.H., Mende, M., & Scott, M. L. (2019). Can We Provide Access to Ownership? How Ownership Perceptions Threaten Product Reconfiguration Services. 48th EMAC Conference, Hamburg, Germany, 28.05.2019 – 31.05.2019.
Winkler, C., Eggert, C.-G., Schumann, J. H., & Wünderlich, N.V. (2019). Perceived smart data value influencing B2B customers’ data disclosure behavior for smart services: A qualitative approach. 48th EMAC Conference, Hamburg, Germany, 28.05.2019 – 31.05.2019. Nominated for the Best Paper Award Based on Doctoral Work.