Der Lehrstuhl für Marketing und Innovation besuchte die EMAC 2016 in Oslo, Norwegen. Dabei präsentierten die Passauer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler insgesamt fünf Fachvorträge zu aktuellen Forschungsprojekten des Lehrstuhls.
Die von der European Marketing Academy jährlich organisierte Konferenz zählt zu den weltweit renommiertesten Konferenzen im Bereich Marketing. Das Leitthema der Konferenz in Norwegen war: "Marketing in the Age of Data". Nähere Informationen zur EMAC 2016 finden Sie hier.
Folgende Beiträge wurden auf der EMAC 2016 präsentiert:
Heß, N. J., Schumann J. H., Mende, M., & Scott, M. L. (2016). Minority Report at the Point of Sale? Analyzing the Perceptions and Consequences of Personalized Advertising in Public Environments. EMAC, Oslo, Norway, 24.05. – 27.05.2016.
Hüttel, B. A., Wagner, C. J., Schumann, J. H., Mende, M. & Scott, M. L. (2016). The Influence of Zero-Priced Offers on Consumers' Non-Monetary Cost Perceptions. EMAC, Oslo, Norway, 24.05. – 27.05.2016.
Schubach, S. A., Heß, N. J., Schumann, J. H., & Reynolds, D. (2016). Is a Paying Customer Always Better? The Importance of Customer Orientation Towards the “Free” Customer in Two- or Multi-Sided Markets. EMAC, Oslo, Norway, 24.05. – 27.05.2016.
Selzer, V. L., Schumann, J. H., Büttgen, M., Ates, Z., & Komor, M. (2016). How Service Managers Can Shape Frontline Employees' Organizational Values to Reduce Person-Role Conflicts. EMAC, Oslo, Norway, 24.05. – 27.05.2016.
Treger, S., Büttgen, M., Schumann, J. H., & Ates Z. (2016) The Dark Side of Customer Participation: The Antecedents of Customer Participation Stress. EMAC, Oslo, Norway, 24.05. – 27.05.2016.
Wagner, C. J. & Schumann, J. H. (2016). One More Cup of Coffee, Please! The Role of Caffeine in Consumer Decision Making. EMAC, Oslo, Norway, 24.05. – 27.05.2016.