Im Sommersemester 2024 bietet der Lehrstuhl für Marketing und Innovation ein Masterseminar mit dem Titel "Qualitative Forschung zu digitalen Phänomenen" an.
Ziel ist es, ausgehend von Theorien des Konsumentenverhaltens im Rahmen einer Gruppenarbeit ein Thema aus den genannten Bereichen eigenständig empirisch zu erforschen.
Im Rahmen der Seminararbeit setzen Sie sich mit Fragestellungen zu einem der folgenden Themenschwerpunkte auseinander, wobei die konkreten Seminararbeitsthemen im Rahmen des Kick-offs bekanntgegeben werden:
- Consumer Privacy and Digital Platforms
- Avatar Self-Disclosure
Studierende können dabei Erfahrung mit der Erhebung und Auswertung von qualitativen Daten, sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen sammeln.
Zielgruppe sind alle, die sich optimal auf eine (qualitative) Masterarbeit im Marketing vorbereiten möchten und insbesondere ein großes Interesse an qualitativer Forschung aufweisen.
Die Bewerbungsfrist endet am 25. Januar 2024 (12:00 Uhr). Weitere Informationen zum Seminar und Bewerbungsverfahren können der Ausschreibung sowie der Seminarseite entnommen werden.