Das gemeinsam mit Fabian Uhrich (BCG) und Prof. Dr. Florian von Wangenheim (TU München) verfasste Paper The Impact of the Consumption Goal on Flat-Rate Bias: Can 'Hedonizing' a Service Increase Customers' Propensity to Choose a Flat Rate? wurde in der aktuellen Ausgabe des Journals of Service Research veröffentlicht. Das Journal of Service Research ist ein weltweit führendes Journal im Bereich Dienstleistungsmarketing und ist im VHB-Ranking als A-Journal eingestuft.
In ihrer Publikation konnten die Autoren anhand mehrerer Studien nachweisen, dass die Höhe des Flatrate Bias durch das zugrundeliegende Verbrauchsziel der Konsumenten bestimmt wird. So tritt bei Dienstleistungen, die hedonistische Bedürfnisse befriedigen, ein signifikant höherer Flatrate Bias auf als bei utilitaristischen Dienstleistungen. Diese Erkenntnisse können von Managern z.B. in der Kommunikationspolitik oder der aber auch der Kundensegmentierung eingesetzt werden.
Das im Journal of Service Research erschienen Paper finden Sie hier.