Bachelor | Für die Ausschreibungsrunde 2022/2 bieten wir folgende Themen an:
- Aktuelle Entwicklungen der Sharing Economy und deren Einfluss auf Konsumentenverhalten
- „I will show you my worst behavior “ - Eine Analyse des Fehlverhaltens von Konsumenten
- Der Einfluss von Corporate Social Responsibility auf Konsumentenverhalten
- Sharing is Caring? Privacy in the Sharing Economy
- Heart and Mind - Der Einfluss von Stimuli auf affektive Reaktionen im Kontext der Datenpreisgabe
- Emotionen unter Unsicherheit - Eine konzeptionelle Untersuchung der affektiven Reaktionen von Konsumenten bei Kaufentscheidungen unter Unsicherheit
- Tell Me More! - Teasing und seine Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten
Weitere Informationen zu den Themen und dem Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Webseite und in der Ausschreibung für Bachelorarbeiten.
Master| Für die Ausschreibungsrunde 2022/2 bieten wir folgende Themen an:
- Designing Mystery Deals Eine empirische Vergleichsstudie über die Gestaltung von Mystery Deals und deren Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten
- Sharing is Caring ? Peer to Peer Privacy Violations in the Sharing Economy
- Behave yourself !“ - Eine empirische Untersuchung der psychologischen Hintergründe für die Ansteckungswirkung von Konsumentenfehlverhalten
- Kommunikationskonzept für Gründungsförderung an der Universität Passau im Rahmen von PATEC
- The Dark Side of the Sharing Economy Peer to Peer Privacy Violations in the Sharing Economy
- „Emotional Mystery“ - Eine empirische Untersuchung der Rolle affektiver Reaktionen von Konsumenten beim Kauf eines Mystery Deals
Weitere Informationen zu den Themen und dem Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Webseite und in der Ausschreibung für Masterarbeiten.