Die AMA SERVSIG ist die Special Interest Group für Dienstleistungsforschung der American Marketing Association. Die American Marketing Association ist die weltweit größte Vereinigung von Marketingwissenschaftlern und -praktikern und tritt als Herausgeberin führender Marketing Journals, wie dem Journal of Marketing, sowie als Organisatorin führender wissenschaftlicher Konferenzen, wie der AMA Winter und Summer Academic Conference auf. Die AMA SERVSIG wird von einer Gruppe ausgewählter Personen geleitet, welche das Ziel verfolgen, die Beziehungen zwischen Dienstleistungsforschern weltweit sowie zwischen Dienstleistungsforschung und -praxis zu pflegen und zu verbessern.
Prof. Schumann wurde ab November 2020 als Co-Liaison Officer in das AMA SERVSIG Board berufen und ist dort künftig vor allem für die Aktivitäten der AMA SERVSIG auf den großen wissenschaftlichen Jahreskonferenzen der American Marketing Association zuständig.
Die zugehörige Pressemitteilung der AMA SERVSIG ist unter dem folgenden Link abrufbar: https://www.servsig.org/wordpress/2020/11/jan-schumann-new-servsig-liason-officer/
Die Pressemitteilung der Universität Passau kann hier angesehen werden.