Insgesamt drei verschiedene Projekte, die sich aus unterschiedlicher Perspektive der Thematik der kostenfreien Dienstleistugnen im Internet nähern, durfte der Lehrstuhl für Marketing und Innovation, auf der European Marketing Academy Conference in Valencia präsentieren. Aus den anschließenden Diskussionen sowie dem generellen Austausch mit führenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, konnten wir zahlreiche Anregungen für den Fortgang unserer Forschungsprojekte mitnehmen. Zudem wurde die Konferenzzeit genutzt, um die spanische Hafenstadt Valencia zu erkunden.
Die von der European Marketing Academy jährlich organisierte Konferenz zählt zu den renommiertesten Konferenzen im Bereich Marketing auf europäischem Boden. Im nächsten Jahr findet sie vom 26. bis zum 29. Mai in Leuven, Belgien, statt.
Unsere konkreten Beiträge bei der EMAC:
- Anderl, E., März, A., & Schumann, J. H. (2014). There is No Free Lunch:
Non-Monetary Customer Value Contributions in Free E-Services. Presented at EMAC 2014, Valencia, ES, 03.06. – 06.06.2014. - Hüttel, B., Wagner, C. J. & Schumann, J. H. (2014). It’s not all about the Benefits – Cost Perceptions as Additional Drivers of the Zero-Price Effect. Presented at EMAC 2014, Valencia, ES, 03.06. – 06.06.2014.
- Schubach, S. A., Heß, N. J. & Schumann, J. H. (2014). Stakeholder Theory as a Mean to Understand Customer Orientation if There is More Than One Customer Population. Presented at EMAC 2014, Valencia, ES, 03.06. – 06.06.2014.