Vom 21. Bis 22. März 2019 waren Prof. Jan H. Schumann und Sebastian Schubach in Luzern auf der „Future of Marketing“-Konferenz, bei der insgesamt 15 verschiedene Lehrstühle des Rorschacher Kreis aus dem Bereich Marketing vertreten waren.
Am 21. März trafen die Teilnehmer am späten Nachmittag in Luzern ein und machten sich nach einer kurzen Willkommensrunde auf zum gemeinsamen Abendessen, bei dem sich über aktuelle Forschungsprojekte ausgetauscht wurde.
Bevor das Tagesprogramm am 22. März startete, nutzen besonders motivierte Teilnehmer den frühen Morgen, um bei traumhaftem Wetter und vor malerischer Bergkulisse am See entlang zu joggen.
Nach einer Begrüßung und Diskussionsrunde folgten Vorträge passend zum Motto des Lehrstuhltreffens: „The Future of Marketing“. Unter anderem wurde über relevante Entwicklungen im Online- und Social-Media-Marketing in den Bereichen Online-Marketing sowie Artificial Intelligence berichtet und diskutiert.
Sebastian Schubach, Doktorand am Lehrstuhl für Marketing und Innovation, war einer der Referenten und hielt einen Vortrag zum Thema „How Online Shopping Behavior Informs Positioning Strategies in Search Engine Advertising“, ein gemeinsames Forschungsprojekt mit Prof. Dr. Jan H. Schumann und Prof. Dr. Alexander Bleier von der Frankfurt School of Finance & Management.
Das Lehrstuhltreffen fand sein Ende in einer gemeinsamen Verabschiedung auf der Terasse des Konferenzhotels. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.
Konferenzbeitrag:
Schubach, S., Schumann, J. H., & Bleier A. (2019). How Online Shopping Behavior Informs Positioning Strategies in Search Engine Advertising. Lehrstuhltreffen, Luzern, Switzerland, 21.05. - 22.05.2019.