Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Jan H. Schumann hat am Donnerstag, 01.12.2016, ein aktuelles Forschungsprojekt des Lehrstuhls im Rahmen des Workshops „Food 2030 – Die Zukunft der Ernährung im Zeitalter der Konnektivität“ am TUM Institute for Advanced Study (IAS) in Garching vorgestellt. Unter dem Titel „Neue Ansätze zur Optimierung von Bietstrategien beim Suchmaschinenmarketing: Die Rolle des vergangenen Suchverhaltens der Nutzer“ referierte Prof. Schumann mit spezifischem Fokus auf die Lebensmittelindustrie darüber, wie das Browsingverhalten eines Nutzers vor einer Sucheingabe in einer Suchmaschine die Relevanz der Position einer Suchmaschinenanzeige beeinflusst.
Ziel des eintägigen Workshops am TUM Institute for Advanced Study war es, im Beisein von WissenschafterInnen und Praktikerinnen zu diskutieren, wie sich Ernährung, Konsum und Kommunikation im Zeitalter der Konnektivität verändern.