Vom 08.08. – 09.08.2018 fand die 2018 ISBM (Institute for the Study of Business Markets) Biennial Academic Conference an der MIT Sloan School of Management in Cambridge, USA, statt. Die Konferenz bietet ein Forum für die Präsentation und Diskussion von Forschungsprojekten in verschiedenen Entwicklungsstadien mit Fokus auf dem Business-to-Business Bereich.
Im Rahmen der ISBM Konferenz wurde der Lehrstuhl für Marketing und Innovation von Franziska M. Bongers, Curd-Georg Eggert und Corinna Winkler vertreten. Dabei wurden zwei Fachvorträge zu aktuellen Forschungsprojekten des Lehrstuhls präsentiert.
Im Anschluss an die ISBM Konferenz fand in Boston zudem die 2018 AMA Summer Academic Konferenz statt. Die Summer AMA zählt zu den wichtigsten Marketingkonferenzen weltweit. Franziska M. Bongers präsentierte am zweiten Konferenztag erneut ihr aktuelles Forschungsprojekt.
Die Beiträge im Einzelnen:
Bongers, F. M. & Schumann, J. H. (2018). Do Personal Interaction and E-Commerce Constitute a Contradiction in B2B Settings? 2018 AMA Summer Academic Conference, Boston, MA, USA, 10.08. – 12.08.2018.
Bongers, F. M. & Schumann, J. H. (2018). Do Personal Selling and E-Commerce Constitute a Contradiction in B2B Settings? 2018 Biennial ISBM Academic Conference, Cambridge, MA, USA, 08.08. – 09.08.2018.
Eggert, C.-G., Winkler, C., & Schumann, J. H. (2018). B2B Customers’ Data Disclosure Concerns Regarding Smart Service Adoption: A Qualitative Approach. 2018 Biennial ISBM Academic Conference, Cambridge, MA, USA, 08.08. – 09.08.2018.