Wir freuen uns sehr, dass der Artikel „Search Engine Optimization (SEO) im Online- und Offline-Marketing-Mix von Unternehmen “, verfasst von Dr. Sebastian Schubach und Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Jan H. Schumann, im Handbuch Digitale Wirtschaft veröffentlicht wurde.
Der Beitrag im Einzelnen:
Schubach S., Schumann J.H. (2019) Search Engine Optimization (SEO) im Online- und Offline-Marketing-Mix von Unternehmen. In: Kollmann T. (eds) Handbuch Digitale Wirtschaft. Springer Reference Wirtschaft. Springer Gabler, Wiesbaden
Der Buchband ist online als e-Book (Online ISBN: 978-3-658-17345-6, Download bei SpringerLink unter https://link.springer.com/referenceworkentry/10.1007%2F978-3-658-17345-6_30-1) verfügbar.
Zusammenfassung:
Search Engine Optimization (SEO), die Optimierung der eigenen Webpräsenz für eine bessere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google oder Bing, ist aus dem Online-Marketing von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Eine Vielzahl von Konsumenten gelangt über organische Suchergebnisse auf den Internetauftritt eines Unternehmens. Vor diesem Hintergrund stellt sich für Unternehmen die Frage, wie sie ihre Ressourcen möglichst optimal einsetzen sollten, um Konsumenten für sich zu gewinnen und den Klick des Konsumenten nicht an den Wettbewerb zu verlieren. Anhand einer Übersicht über bestehende Forschungserkenntnisse soll der vorliegende Beitrag wichtige Ansatzpunkte für die SEO-Aktivitäten von Unternehmen schaffen.