Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Strategisches Management, Innovation und Entrepreneurship
Regelmäßige Lehrveranstaltungen

Regelmäßige Lehrveranstaltungen

Hinweis zu Bachelor- und Masterprüfungen

An Masterprüfungen dürfen Bachelorstudierende der Universität Passau nicht teilnehmen! Notwendig zur Teilnahme an Masterprüfungen ist die Immatrikulation in einem passenden Masterstudiengang.

Übersicht zur Anrechenbarkeit unserer Kurse

Modulübersicht

Modulübersicht
ModulDozentArtECTSSpracheTurnusAnrechnung

Strategic Management (Bachelor)

Prof. KönigV+Ü5EnglischWS

B.Sc. BAE, Wahlmodul

B.Sc. WI, Schwerpunkt Entrepreneurship

B.A. ICBS, PM Management

B.Sc. IC, Wahlfach Internet, Wirtschaft und Recht

Fundamentals of Digitalization and Digital Trends (Bachelor; Master nur als Schein für Zertifikatsstudiengang)Prof. KönigV5EnglischSS

B.Sc. BAE, Schwerpunkt MIM

Zertifikatsstudiengang Digital Technology and Entrepreneurship, Modul: Digital Trends

Problemlösung und Kommunikation im Management (Bachelor)Verena KomanderHeribert De Oliveira KuhnS7DeutschWS

B.Sc. BAE, Schwerpunkt MIM

B.Sc. WI, Schwerpunkt MM

B.A. ICBS, PM Management

Zertifikatsstudiengang Digital Technology and Entrepreneurship, Modul: Identifying and Making Use of Technological Leaps

Strategic Sensitivity and Digital Business Models (Bachelor; Master nur als Schein für Zertifikatsstudiengang)Prof. KönigHendrike WerwigkV+Ü5EnglischWS

B.Sc. BAE, Schwerpunkt MIM

Zertifikatsstudiengang Digital Technology and Entrepreneurship 

Managing and Leading Strategic Innovation and Change (Master)Prof. KönigV(ggf.+Ü)5EnglischSS

M.Sc. BA, Vertiefung IMM

M.A. ICBS, Modulgruppe C

M.A. Geo, Kernmodulbereich Management und Marketing

MaNoLAS, PM Management und Marketing

Corporate Strategy and Innovation (Master)Dr. Graf-VlachyV5EnglischWS

M.Sc. BA, Vertiefung IMM

M.A. ICBS, Modulgruppe C

M.A. Geo, Kernmodulbereich Management und Marketing

MaNoLAS, PM Management und Marketing

M.A. DEV, Specialisation: Economics

Digitalization & Business Plan Designworkshop (Master)Hendrike WerwigkV + Ü5EnglischSS

M.Sc. BA, Grundlagen oder Vertiefung IMM

Zertifikatsstudiengang Digital Technology and Entrepreneurship, Modul: Identifying and Making Use of Technological Leaps

Theory and Methods in Strategy, Leadership, and Innovation Research (Master)Prof. KönigDr. Graf-VlachyHeribert De Oliveira KuhnHendrike WerwigkS7EnglischWS+SS

M.Sc. BA, Vertiefung IMM

M.A. ICBS, Modulgruppe C

Strategy and Innovation Consulting (Master)Dr. Graf-VlachyS7EnglischSS

M.Sc. BA, Vertiefung IMM

M.A. ICBS, Modulgruppe C

Management in the Movies (Master)Prof. KönigVerena KomanderS7Englisch

(SS)

M.Sc. BA, Vertiefung IMM

M.A. ICBS, Modulgruppe C

M.Sc. WI, interdisziplinäre Vertiefungsangebote

M.A. DEV, Specialisation: Economics

Executive and Entrepreneurial Thinking and Communication (Master)Prof. KönigS7Englisch(WS)

M.Sc. BA, Vertiefung IMM

M.A. ICBS, Modulgruppe C

M.Sc. WI, interdisziplinäre Vertiefungsangebote

M.A. IEB, Globalization, Geography and the Multinational Firm

Legende

  • V: Vorlesung
  • Ü: Übung
  • S: Seminar
  • SS: Sommersemester
  • WS: Wintersemester 
  • (SS) bzw. (WS): unregelmäßige Veranstaltung im Sommer- bzw. Wintersemester