Wir freuen uns, dass wir Dr. Markus Schöberl zu einem Vortrag mit dem Thema "Innovating on behalf of customers - how is Amazon doing it? Why is it always Day 1?" gewinnen konnten.
Amazon ist bislang recht erfolgreich darin gewesen, Innovationen für eine Bandbreite an Kunden einzuführen. Zu den verschiedenen Kundengruppen zählen Einzelhandelskunden, Verkäufer, Authoren, und App Entwickler in einer Vielzahl an Industrien oder Marktsegmenten (vom Einzelhandel über Cloud Computing hin zu Digital Content und zuletzt sogar die Unterhaltungsbranche). Der Gastvortrag gibt einen Einblick aus erster Hand, wie Amazon das bewerkstelligt. Insbesondere werden folgende Aspekte näher beleuchtet: Wie ist die Führungskultur, Wie denkt Amazon über Innovation und organisiert sich dafür und wie versucht Amazon ein agiles und innovatives Unternehmen zu bleiben, obwohl es bislang mehr als 300.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Der Vortrag findet im Rahmen unserer Vorlesung Managing and Leading Strategic Innovation and Change am Mittwoch, den 19. Juli 2017 im HS 1 (PHIL) von 12:30 bis 14:00 Uhr (s.t.) statt. Vortragssprache ist englisch.