Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation
Margarita Bidler, M.Sc.

Margarita Bidler, M.Sc.

Margarita Bidler, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin

(WIWI) Raum 004
Innstraße 27
94032  Passau

Tel.:  +49 851 509-2427
Fax:  +49 851 509-2422
E-Mail: Margarita Bidler

Sprechstunde: Mittwoch 14:00 bis 15:00 Uhr (WIWI, Raum 004)
(nach Terminvereinbarung per E-Mail)

Forschungsschwerpunkte

  • Privacy Calculus Theory
  • Consumer Behavior
  • Consumer-Firm Interaction in Value Networks

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Corporate Development and Innovation an der Technischen Universität Dresden

Berufserfahrung

  • Clicks Online Business, Dresden
  • Projektbetreuung als selbstständiger Consultant (Schwerpunkt Marketing)

Veröffentlichungen

Bidler, M., Schumann, J.H., & Widjaja, T. (2017). Challenging the Cognitive Privacy Calculus: Affective Reactions and Biases in Consumers' Intention to Disclose Private Data. Lehrstuhltreffen, Passau, 12.10. –13.10.2017.