Prof. Dr. Jan H. Schumann hat im Rahmen des Symposiums „Wie sag ich’s meinen Kunden bloß …?“ die Keynote zum Thema „Interaktionseffekte im Multichannel-Onlinemarketing“ gehalten. Dort präsentierte er aktuelle Forschungsergebnisse des Lehrstuhls zu Interaktionseffekten von einzelnen Onlinemarketingkanälen vor einem interessierten Fachpublikum aus Wissenschaft und Praxis und legte deren Bedeutung für das unternehmerische Handeln dar.
Das Symposium fand am Samstag, 12. April 2014, im Rheinenergiestadion in Köln statt. Organisiert vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der TU Braunschweig und vom Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Controlling der TU Dortmund als Abschlussveranstaltung ihres Forschungsprojekts Inter|cycle, erfreute sich das Symposium zahlreicher Besucher. Durch die Einbettung in den fünften Hitmeister e-Commerce-Day, Messe für Online-Händler, Shopbetreiber sowie e-Commerce Dienstleister, erfreute sich das Symposium zahlreicher Besucher aus der Unternehmenspraxis. Dies bot uns sowohl in den Pausen wie auch nach der Veranstaltung die Möglichkeit eines intensiven Perspektivenaustausches mit den Praxispartnern.
Nicht zuletzt durch die besondere Örtlichkeit im Loungebereich des Kölner Rheinenergiestadions mit direktem Blick auf den „heiligen Rasen“ empfanden wir das Symposium als gelungene und interessante Veranstaltung.