Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt E-Commerce
Prof. Dr. Michael Scholz

Prof. Dr. Michael Scholz

Prof. Dr. Michael Scholz
Prof. Dr. Michael Scholz

Raum ITZ/IH 255
Innstraße 43

Tel.: +49 851 509-2416 Michael.Scholzatuni-passau.de Website Sprechzeiten:

Di 10-12 (nach Vereinbarung; in den Semesterferien findet die Sprechstunde unregelmäßig statt)

Michael Scholz (geb. 1981) studierte an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg Wirtschaftsinformatik. Im Anschluss an sein Studium promovierte er am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik II der Universität Passau zum Einsatz von Conjoint Analysen in Produktempfehlungssystemen. Seine Promotion schloss Michael Scholz 2009 mit summa cum laude ab.

Seit Mai 2010 ist er Inhaber der Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt E-Commerce Arbeiten von Michael Scholz wurden in Zeitschriften wie Decision Support Systems (DSS), Electronic Markets (EM), Journal of Statistical Software (JSS) und Business & Information Systems Engineering (BISE) und auf diversen Konferenzen wie der Internationalen Tagung der Wirtschaftsinformatik, der European Conference on Information Systems (ECIS) oder der International Conference on Information Systems (ICIS) veröffentlicht oder zur Veröffentlichung angenommen. Inhaltlich beschäftigt er sich mit der Gestaltung und der ökonomischen Wirkung von E-Commerce Applikationen.