Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting und Controlling
Tagung "Industrie 4.0 als unternehmerische Gestaltungsaufgabe"

Tagung "Industrie 4.0 als unternehmerische Gestaltungsaufgabe"

Neuerscheinung

Buchcover Industrie 4.0

Die Tagung fand unter dem Motto "Betriebswirtschaftliche, technische und rechtliche Herausforderungen" am Freitag, dem 21. November 2014, an der Universität Passau statt.

Ziel der multidisziplinären Tagung Industrie 4.0 war es, die sich aus der Produktionsvision „Industrie 4.0“ ergebenden unternehmerischen Gestaltungsaufgaben u.a. aus betriebswirtschaftlicher, technischer und rechtlicher Sicht zu untersuchen. Präsentiert wurden konzeptionelle, empirische und quantitative Beiträge aus vielfältigen Themenfeldern.

Die Tagung Industrie 4.0 bot in einem freundlichen und sozialen Rahmen die Möglichkeit Kolleginnen und Kollegen zu treffen, gemeinsame Forschungsprojekte zu formulieren und in Kontakt mit den Trends zum Thema Industrie 4.0 zu bleiben.

Presseinformationen zur Tagung Industrie 4.0